Hi, ich bin Julia!

Freiheitsliebende, Naturliebhaberin, leidenschaftlich reisende und feinfühlige starkmacherin!

So schön, dass du hier bist!

Gerne erzähle ich dir etwas persönliches über mich:

Ich lebe mit meinem Lebenspartner in meiner Heimat Bottrop, im Ruhrgebiet.
Ich liebe es in der Natur zu sein und verbringe gerne Zeit mit Familie und Freunden – mit Menschen, die mir wichtig sind. Ich bin gerne auf Reisen und lasse mich von anderen Kulturen und Umgebungen inspirieren. Ich bin Teeliebhaberin und mag thailändisches Essen. Am Meer fühle ich mich wohler als in den Bergen. Ich bin fasziniert von Yoga und finde meine Ruhe und Kraft in der Meditation.

Ich bin hochsensibel. Seit ich denken kann, fühle ich intensiv. Traurigkeit, Freude, Liebe, Wut… Viel und intensiv. Schon immer konnte ich einen guten Draht zu Menschen herstellen und hatte das Gefühl, Dinge zu fühlen, die nicht ausgesprochen werden. Als Kind dachte ich, ich hätte Zauberkräfte und könne Gedanken lesen und Energien spüren. Heute spüre ich die Energien und Emotionen von Menschen. Ein wahres Geschenk.

Ich begleite Frauen dabei, innere Stärke zu entwickeln und sich damit ein selbstbestimmtes Leben zu gestalten. Die innere Stärke ist der Schritt auf ihrem Weg zu der Veränderung, die sie sich schon so lange wünschen.

"Wahres Glück finden wir in unserem Inneren. Die Außenwelt ist immer ein Spiegel unserer inneren Welt."

- Julia Behler -

Mein Weg zur inneren Stärke

Ich war mehr als mein halbes Leben angepasst. Ich habe fast alles nach den Bedürfnissen von anderen ausgerichtet. Ich stand kurz vorm Burnout und habe trotzdem weitergemacht. Mein Körper sendete mir Signale und ich ignorierte sie. Ich lebte nach den Werten von anderen und kannte mich selbst nicht.

Heute bin ich überzeugt, dass ich durch die Entwicklung meiner inneren Stärke lernte...

  • Mich selbst kennenzulernen (Werte, Persönlichkeit, Stärken, Potenziale)
  • Mich selbst zu akzeptieren und anzuerkennen
  • Wie ich mein System an Veränderungen anpassen kann
  • Für Tiefphasen und Krisen gewappnet zu sein
  • Kraftvolle Entscheidungen zu treffen
  • Meine Innenwelt mit meiner Außenwelt in Einklang zu bringen
  • Mich von Menschen, die mir nicht guttun, abzugrenzen
  • Mir selbst vertrauen zu können und mir meiner selbst bewusst zu sein
  • Frieden mit meiner Vergangenheit zu schließen

Meine Transformation

Vom schüchternen mädchen zur selbstbestimmten frau

Menschen brauchen jemanden, an dem sie sich orientieren können. Das hilft uns in bestimmten Wachstumsphasen sehr weiter. Doch wie so häufig bekommen Dinge, die in einem übertriebenen Sinne stattfinden, einen negativen Charakter. So ist es auch bei der Anpassung. Ich sehnte mich nach Anerkennung und danach, gesehen zu werden. Meine Lösung dafür war, mich anzupassen. Wenn ich nur so bin wie andere, die beliebt, erfolgreich, modern und gutaussehend sind, dann werde ich schon wahrgenommen.

Pustekuchen! Dass das so nicht funktioniert, sollte ich erst Jahre später erfahren.

Schritt für Schritt, Schicht für Schicht, erkannte ich, dass mein Bedürfnis tiefer lag und nicht durch Dinge im Außen erfüllt wird.

Also tastete ich mich heran und begab mich auf die Reise. Ich las unzählige Bücher über Bewusstsein und die Kraft unserer Gedanken, lernte mein inneres Kind kennen und lieben, räumte in meiner Vergangenheit auf, habe begonnen anderen Menschen und vor allem mir selbst zu vergeben und begab mich damit auf meine Reise zu mir selbst. Mit Unterstützung durch wunderbare Mentor:innen und Coaches.

Dadurch stärkte sich mein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstliebe und mein Selbstwert. Ich wusste plötzlich, wer ich war und wie ich leben möchte.

Dadurch wurde so viel möglich.

Ich bin davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Glück in uns selbst verborgen liegt. Wir müssen uns nur auf unsere Entdeckungsreise machen.  

Auf einen Blick...

Meine Erfahrungen & Qualifikationen

  • Systemische Coachin und Veränderungsmanagerin (INeKO, Uni Köln)
  • Zertifizierte Trainerin (INeKO, Uni Köln)
  • Stress-Mentorin (Drachenberg Akademie, Berlin)
  • 12 Jahre Führungserfahrung, 15 Jahre Begleitung von Menschen in der Personalentwicklung
  • Wegbegleiterin und Weichenstellerin für Menschen in Orientierungsphasen
  • Durchführung von zahlreichen Workshops in Bereich Kommunikation, Leadership, Teamentwicklung und Selbstführung
  • Über 500 Stunden aktives Coaching

Empowerment Guide

Hol dir jetzt mein Geschenk und erfahre wie du durch innere stärke zufrieden und selbstbewusst wirst!